»rockXplosion meets Strohländle« – Warmbronner Open Air Festival

Wann:
6. August 2021 um 18:30
2021-08-06T18:30:00+02:00
2021-08-06T18:45:00+02:00
Wo:
Engelbergwiese Leonberg

DRUMS, BASS UND FETTE GITARRENSOUNDS
mit dem rockXplosion beginnt der diesjährige Strohländle©-Sommer!

Wir alle haben sehnsüchtig gewartet und gehofft, das bald wieder fette Livemusik in der Luft liegt! Auch wenn das rockXplosion dieses Jahr nicht als dreitägiges kostenloses Festival den alten Waldsportplatz in Warmbronn zum Beben bringen kann, freut sich der Jugendhaus Leonberg e. V. in Zusammenarbeit mit dem Strohländle© das »rockXplosion meets Strohländle« präsentieren zu können.

Was Euch erwartet? Wir eröffnen das diesjährige Strohländle mit einer Explosion aus Drums, Bass und fetten Gitarrensounds ganz nach alter rockXplosion Manier! Hierzu haben sich unsere ehrenamtlichen Helfer ins Zeug gelegt und vier hammer Bands ans Land gezogen, die mit uns in den Sommer rocken werden!

Den Anfang machen Maeglin!
Vor zwei Jahren haben Sie uns bereits auf den Kinder und Jugendtagen begeistert, umso mehr freuen wir uns, dass wir die vier Musiker aus dem Raum Stuttgart auch für das »rockXplosion meets Strohländle« gewinnen konnten! Maeglin bestechen mit dem Grunge Sound der 90er-Jahre und selbstkomponierten, melodiösen Riffs mit hohem Wiedererkennungswert!

Weiter geht es mit Set To Revolt.
Die Gerlinger Jungs machen handgemachten Heavy Rock und wollen mit ihren Texten rund um die Themen Leben & Sterben, Liebe & Hass ebenso wie das politische Zeitgeschehen die Welt verändern.
Wir freuen uns schon auf die musikalische Revolution mit Set To Revolt!

2019 war ALLEHACKBAR schon auf die rockXplosion Bühne geladen, doch leider konnte der Auftritt wegen eines Unwetters nicht wie geplant stattfinden. Wir wagen einen neuen Versuch und haben die Freunde des gepflegten Heavy Rock`n`Rolls auf unserer rockXplosion meets Strohländle© geladen.

Last but not least freuen wir uns auf einen wahren Geheimtipp der Metalcoreszene:
Pinghost aus Balingen spielen progressiv angehauchten Modern Metalcore, wobei sie Melodie und Eingängigkeit mit Härte und Komplexität vereinen und so Ihre Musik zu einem ganz besonderen Erlebnis machen!

Eins ist klar: Der Abend wird fett!
Also kommt zuhauf und lasst uns das Strohländle© 2021 nach der Festivaldurststrecke der letzten anderthalb Jahre standesgemäß eröffnen!

Mehr Infos zum rockXplosion findet Ihr unter rockxplosion.de.

Schreibe einen Kommentar