JAZZCLUB LEONBERG e.V. präsentiert: Kimi & the Soulmen, feat. Special Guest Frithjof Gänger

Wann:
2. September 2022 um 19:30
2022-09-02T19:30:00+02:00
2022-09-02T19:45:00+02:00
Wo:
Engelbergwiese Leonberg

Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert am Strohländle©: Kimi & the Soulmen

Im Programm von „Kimi & the Soulmen“ finden sich Songs u.a. von Aretha Franklin, Ray Charles, Alicia Keys, Norah Jones, Amy Winehouse, Joss Stone, Jill Scott, Emily King und Aretha Franklin, speziell für die Formation arrangiert von Werner Acker.

Die Band:
Kim Hofmann – Gesang
Werner Acker – Gitarre
Basti Schiller – Bass
Herbie Wachter – Drums
Special Guest: Frithjof Gänger – Saxophon

Kim Hofmann (Gesang) studierte an der Musikhochschule Stuttgart und beendete ihr Studium 2016 mit Bravour. Ihre Stimme ist gefühlvoll, sanft, warm, gleichzeitig kraftvoll und einzigartig. Kim begeistert, egal ob Jazz, Soul oder Rhythm & Blues, und zieht die Menschen mit ihrer charmanten Art in Ihren Bann.

Werner Acker (Gitarre/Arrangements) ist als Solist und Sideman in verschiedenen Stilrichtungen unterwegs. Neben seinen eigenen Projekten spielt und spielte er auch im Uli Gutscher Quintett, mit Helen Schneider, und als Gast in der SWR Bigband mit Gerald Clayton, den Swing Legenden und Paul Carrack.

Basti Schiller (Bass) absolvierte 2016 sein Bassstudium an der Musikhochschule Stuttgart mit Bestnote. Neben Kimi & the Soulmen spielt er u.a. auch bei Penny & the Rhythm Kings.

Herbert Wachter (Drums) ist Schlagzeuger des weltberühmten Blechbläserensembles „German Brass“ (Echo Preisträger 2016) und hat bei zahlreichen Rundfunk- TV-und CD-Produktionen mitgewirkt. Er spielt und spielte u.a. bei der SWR Big Band, dem Stuttgarter Kammerorchester, mit Don Menza, Paquito d’Rivera, Sandy Patton, Benny Bailey und der Kammerphilharmonie Graubünden.

Special Guest: Frithjof Gänger (Saxophon). Er ist der Leiter des Jazzclub Leonberg e.V. und ein weitgereister Profimusiker.

… zur Homepage von KIM HOFMANN geht es hier.

Schreibe einen Kommentar