BLACK ICE (AC/DC Tribute)

Wann:
27. August 2022 um 19:30
2022-08-27T19:30:00+02:00
2022-08-27T19:45:00+02:00
Wo:
Engelbergwiese Leonberg

HIGHWAY TO HELL

BlackIce entstand aus der ehemaligen Band Big Gun, die bereits 11 Jahre nationaler und internationaler Live-Erfahrung als AC/DC Tribute Band gesammelt hat.

BlackIce spielen eine mitreißende Show, die vor allem von den historischen Stadienauftritten der australischen Gruppe beeinflusst sind.
Den größten Einfluss hatten hier mit Sicherheit die Konzerte in Donington 1991, Plaza de Toros 1996 und River Plate 2009.

Die außergewöhnliche Stimm- und Bühnenpräsenz des Sängers Corrado „Voice“ Peluso im Zusammenspiel mit der Band machen BlackIce zu einer der besten Tribute Bands von AC/DC und lassen den Funken des AC/DC Hard Rock Phänomens auf ihr Publikum überspringen.

Corrado „Voice“ Peluso begann seine Karriere erst am Schlagzeug, erkannte aber bereits mir 16 sein besonderes Gesangstalent und begann eine Karriere zunächst als Chorknabe und wechselte rasch zur Solostimme.
Mit verschiedenen Bands bespielte er die größten Bühnen Mittel- und Süditaliens und interpretierte verschiedene Genres wie Soul, Funky und R‘n‘B bis dann der Wendepunkt kam – sein Schwager meldete ihn zu einem Casting an, wo seine Stimme aufgrund ihrer frappierenden Ähnlichkeit mit der von Brian Johnson eine AC/DC Tribute Band beim Vorsingen derart überzeugte, dass er vom Fleck weg engagiert wurde.

… zur Homepage von BLACK ICE geht es hier.

Schreibe einen Kommentar