
Rock ’n’ Roll und Partyblues
Knackiger Gitarrenrock, ein Schuss Party-Blues und Singer/Songwriter-Momente.
MATTHEO & DIE BRINGER liefern eine mitreißende Live-Performance, eine markante Stimme und bestechende Songs. Mit ihrer lässigen Mischung aus eigenen Songs und überraschenden Cover-Versionen gehört die Band zu den interessantesten deutschsprachigen Live-Acts in Baden-Württemberg. Die BRINGER überzeugen live mit kompaktem Sound, beeindruckender musikalischer Präsenz und Spaß. Die deutschen Texte sind lyrisch, komisch, wütend. Es geht um Kripobullen, Kleinstadt-Djangos, Karrieristen. Und natürlich um Traumfrauen.
Getragen von coolen Riffs und straighten Grooves sind die Kompositionen von bestechender Ehrlichkeit. NDW-Hits und Rock-Klassikern drücken die vier Musiker ihren eigenen Stempel auf.
Abgehen und Runterkommen. Ein Abend wie er sein soll!
Die markante Stimme von Bandleader Matthias Bauersachs (Voc + Git) variiert zwischen erdiger, energiegeladener Rockmanier bis hin zu sensiblen, rauchigen Storyteller-Attitüden. Leadgitarrist Gerold Wurst schickt seine Telecaster mal richtig tief rein ins Blues-Gemüt, mal ganz weit hinaus in den stürmischen Wind. Die Rhythmusfraktion mit Michael Schopf (Bass) und Hans-Jürgen Fein (Schlagzeug) verdichten gekonnt und kompakt jeden einzelnen Track – und unterstreichen: MATTHEO & DIE BRINGER sind eine perfekt eingespielte Band, die Zuschauer und Presse gleichermaßen begeistert.
„Ein brettcooler Rock‘n‘Roll-Trip“ (BZ/SZ)
„Nehmen ihr Publikum vom ersten Takt an mit“ (Heilbronner Stimme)
„Ein fulminantes Powerpaket und fesselnde Texte“ (BNN)
„MATTHEO & DIE BRINGER machen unnachahmlich ihr eigenes Ding“ (StZ)
… zur Homepage von MATTHEO & DIE BRINGER geht es hier.