Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert am Strohländle:
»Rhythm & Blues Night«
Rhythm & Blues und Soul stehen auf dem Programm der von Werner Acker und Sonja Priehn 2024 gegründeten Formation. Zu hören gibt es Klassiker von Ray Charles, Tina Turner, BB King, T-Bone Walker, Etta James, Aretha Franklin, Dusty Springfield, Joss Stone, Bill Withers, Holly Cole, Catherine Russel, Buddy Johnson, Chuck Berry, … abwechslungsreich arrangiert von Werner Acker.
Band:
Sonja Priehn – Gesang
Werner Acker – Gitarre
Basti Schiller – Bass
Thomas Keltsch – Drums
Special Guest:
Fidi Gänger – Tenorsax, Gesang
Ein paar Infos zur Band:
Sonja Priehn (Gesang) 1977 in Pforzheim geboren, hatte bereits als 13-jährige klassischen Gesangsunterricht und in den Folgejahren mehrere erste Preise bei „Jugend musiziert“. Sie singt genreübergreifend in verschiedenen kleinen und großen Besetzungen, aktuell auch mit der Lumberjack Bigband featuring Max Mutzke.
Werner Acker (Gitarre, Arrangements) ist seit vielen Jahren auf nationalen und internationalen Club- und Festivalbühnen als gefragter Gitarrist unterwegs. Mit seiner stilistischen Vielfalt, der exzellenten Technik und seinem ausgesprochenen Feeling prägt er neben seinem Organ Trio auch den Sound der von ihm gegründeten Formation „Roots Band“ . Darüber hinaus ist er zu hören mit Thomas Siffling Gentlemens Choice, Kimi & the Soulmen, Silent Hours mit Annette Ehrlich, Peter Lehel, Helen Schneider, Fola Dada, Jessye Norman, Wolfgang Dauner, als Gast der SWR Big Band sowie bei zahlreichen Theater- und Musicalproduktionen u.a. mit Ute Lemper.
Basti Schiller (Bass) absolvierte 2016 sein Studium an der Musikhochschule Stuttgart mit Bestnote und ist mittlerweile ein gefragter Sideman, u.a. in der Soul- und R’n’B Band „Kimi & the Soulmen“.
Thomas Keltsch (Schlagzeug) studierte Schlagzeug an der Musikhochschule Stuttgart. Es folgten div. Aktivitäten mit Bands im Popular- und Jazzbereich und Engagements in klassischen Orchestern und bei zahlreichen Musical Produktionen am SI Musical Theater.
Frithjof (Fidi) Gänger (Saxophon, Gesang) war jahrzehntelang als Berufsmusiker auf der ganzen Welt unterwegs und begleitete viele bekannte Künstler auf Bühnen und Kreuzfahrten. Auch beim Circus Roncalli machte er Station. Er betrieb viele Jahre eine Produktionsfirma mit eigenem Tonstudio. 3-D und Animationsspezialist. Er gründete 2017 den Jazzclub Leonberg e.V., der im Leo 2000 in Leonberg beheimatet war. Mittlerweile finden die Konzerte regelmäßig in der Steinturnhalle Leonberg statt.
… zur Homepage vom JAZZCLUB LEONBERG geht es hier.
… zur Homepage von SONIA PRIEHN geht es hier.