CRIS COSM0
Songwriter – Musiker

Wann:
16. August 2024 um 19:30
2024-08-16T19:30:00+02:00
2024-08-16T19:45:00+02:00
Wo:
Engelbergwiese Leonberg

Ein Teil von Allem

“Cris Cosmo verdichtet den Moment!“ (Hanna Teepe, ZMF Freiburg)

Cris Cosmo ist ein Songwriter, Live-Musiker und Coach aus Bühl in Baden-Württemberg. Seine Band kommt aus Mannheim, Frankfurt und Mainz.
Den Künstlernamen „Cosmo“ erhielt Cris in Südamerika, als er mit Straßenmusik um die Welt zog. Diese Zeit hat auch seinen Musikstil nachhaltig beeinflusst. Er nennt es „Conscious Pop“ [= bewusste Popmusik] und mischt dafür Singer-Songwriter mit Pop, Reggae, Dancehall, HipHop, Funk und EDM.

Cris Cosmos Songs waren für den Echo und den German-Songwriting-Award nominiert, bekamen einen Radio-Regenbogen-Award und brachten ihn zum Bundesvision Songcontest. Auch in der Coronazeit war der kreative Kopf alles andere als untätig und schrieb einhundert neue BlitzSongs – maßgeschneiderte Auftragssongs für Privatpersonen und Unternehmen.

Cosmos reflektierte, positive Texte handeln von Selbstverwirklichung und Körperkontakt, von Hoffnung in Zeiten der Krise und davon, dass wir „Ein Teil von Allem“ sind. So heißt Cris’ siebtes Studioalbum, das im Sommer 2023 veröffentlicht wurde und auf iTunes Platz 11 der deutschen Pop Album Charts erreichte.

Cris’ größte Leidenschaft bleibt die Bühne. Seine Mission: Inspiration, Motivation und Interaktion für die Menschen da draußen. Mit spontanen Freestyles schreibt Cris live neue Songs auf der Bühne und bricht Eis in Sekunden. Seine tighte, gewachsene Band tanzt mit ihm und dem Publikum und ballert dazu einen Wall of Groove und Sound von der Bühne. No surprise: das Energiebündel aus dem Süden hat schon mehr als zweitausend Shows gespielt. Diese Extraportion guter Vibes muss man am besten in guter Gesellschaft live erleben.

 

… zur Homepage von CRIS COSMO geht es hier.