Literarischer Montag mit Journalistin und Autorin ADRIENNE BRAUN

Wann:
30. August 2021 um 19:30
2021-08-30T19:30:00+02:00
2021-08-30T19:45:00+02:00
Wo:
Engelbergwiese Leonberg

   

»Ding, Blabla und Trallala«
Wahrheiten aus der Restmülltonne

Warum regen sich Baden-Württemberger eigentlich so häufig auf?
Und was sagt es über den Charakter aus, wenn jemand nach dem Duschen erst die Füße abtrocknet?
Die Journalistin und Autorin Adrienne Braun arbeitet sich an den Kleinigkeiten des Alltags ab. Für ihre wöchentliche Zeitungskolumne fischt sie ihre Themen aus der Restmülltonne oder sucht im Poesiealbum nach dem Floh aus Mexiko – und macht dabei immer wieder erstaunliche Entdeckungen, wie der Mensch tickt. Mal gähnt er synchron mit dem Hund, dann fühlt er sich bei Zitrusduft schlanker.

In ihrem neuen Buch „Wer hoißt hier denn noch Häberle?“ geht Adrienne Braun dem speziellen Wesen der Schwaben auf den Grund.
In der heutigen Vorpremiere ihres neuen Bühnenprogramms „Ding, Blabla und Trallala“ analysiert sie aber auch die Unterschiede zwischen Donau- und Dauerwelle, schaut in die Seele der Polizei oder fragt, was glokale Neo-Hippies eigentlich im Kühlschrank liegen haben. Um sich ins rechte Licht zu setzen, wird die gebürtige Linkshänderin aber auch an schlechte Schlager erinnern und reimen – und verrät vielleicht sogar den Reinheitsschlüssel für Kalk in der Toilettenschüssel.

… zur Homepage von Adrienne Braun geht es hier.

Schreibe einen Kommentar